Heilmeditation zu Vollmond und Neumond

Kundalini Yoga Galerie Schule Münster - Mond-Heilmeditation

An Vollmond wirkt Yoga doppelt. (Yogi Bhajan)

Vollmonde und Neumonde sind nach dem Kundalini Yoga besonders gute Zeiten für Veränderung. Die enormen Anziehungs- und Fliehkräfte zwischen Erde und Mond bewirken Ebbe und Flut. Auch der Verstand des Menschen, welcher zu 85 Prozent aus Wasser besteht, wird vom Mondzyklus beeinflusst. Der Vollmond und der Neumond kann eine tiefgreifende Wirkung auf Emotionen und Gedanken haben und versunkene Gefühle an die Oberfläche des Bewusstseins tragen. Meditationen haben dann eine außergewöhnliche Kraft, die im Kundalini Yoga für Reinigung, Heilung und spirituelle Entwicklung genutzt werden kann. Speziell der Vollmond hat auch in unterschiedlichen Religionen eine besondere Bedeutung: Das Datum des christlichen Osterfestes hängt vom Vollmond ab und im Buddhismus und Hinduismus haben bestimmte spirituelle Übungen zu Vollmond und Neumond Tradition.

Heilkreis

Zu Vollmond und Neumond bieten wir spezielle, wechselnde Meditationen aus dem Kundalini Yoga an. Bei mindestens elf Teilnehmern praktizieren wir auch den “Heilenden Kreis des Tantra” nach Yogi Bhajan. Nach seiner Lehre des Weißen Tantras (nicht mit anderen Praktiken zu verwechseln!) werden bestimmte Meditationen in einer Gruppe durchgeführt, was die ausgelösten Kräfte potenziert. Dazu gehört der Heilende Kreis, der die Selbstheilungskräfte stärkt und tiefe Entspannung fördert.

Ort: Timmermeister Schule in Münster

Anmeldung

    Heilmeditation vor dem Vollmond

    Dienstag, 23. April 2024, 20.45 bis 21.45 Uhr, 8 Euro

    Mittwoch, 22. Mai 2024, 20.00 bis 21.00 Uhr, 8 Euro

    Dienstag, 17. September 2024, 20.45 bis 21.45 Uhr, 8 Euro

    Hast Du Fragen oder möchtest Du uns eine Nachricht senden?

    Vorname Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon und/oder Mobil (Pflichtfeld)

    Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Kundalini Yoga Galerie mir eine Antwort-E-Mail sendet und meinen Namen und meine E-Mail-Adresse, die in diesem Formular angegeben werden, in minimalem Ausmaß zum Zweck der Kontaktaufnahme in einer separaten Datei bis ein halbes Jahr nach der Probestunde speichert. Danach werden die Kontaktdaten gelöscht. Diese Daten und auch eventuelle Nachrichten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

    Bitte gib die Buchstaben und Zahlen, die Du hier siehst in das Feld ein, um zu zeigen, dass Du kein Roboter bist.

    Kundalini Yoga Galerie Schule Münster - Mond-Heilmeditation

    Telefonische Anmeldung

    Kundalini Yoga Galerie
    Phil von Dietlein
    Telefon 0251 53 40 79 38
    Mobil 0151 272 888 99

    Bitte bring mit

    • Dein eigenes Sitzkissen: ein Meditationskissen, wenn Du hast, ansonsten ist ein normales Kissen auch gut;
    • wenn Du keine eigene Yogamatte mitbringen möchtest, empfehlen wir ein größeres Handtuch, das Du auf die vorhandenen Matten legen kannst;
    • bequeme Sportkleidung und Socken;
    • am besten einen leeren Magen (idealerweise isst Du zwei Stunden vorher nicht);
    • 8 Euro.