Mungbohnen mit Reis und Gemüse (Kitchari) kochen

Kundalini Yoga Galerie Schule Münster - Kitchari kochen am 20. März

Kitchari kochen: Freitag, 20. März 2020, 18 bis 21 Uhr

Reinigungsdiät: “Kitchari” ist ein traditionelles, schmackhaftes Eiweißgericht aus dem Ayurveda, der uralten indischen Heilweise. Es besteht aus Mungbohnen mit Reis, Gemüse und – ganz wichtig – Gewürzen. Kitchari ist leicht verdaulich und wirkt als Diät reinigend für Körper, Geist und Bewusstsein. Yogi Bhajan hat Kitchari als mehrtägige Monodiät im Frühjahr und Herbst sowie an den Sonnenwendtagen im Sommer und Winter ganz besonders empfohlen. Im Idealfall dauert diese Diät vierzig Tage, aber auch schon drei bis fünf Tage haben einen positiven Effekt.

In unserem Kochevent bereitest Du in einer kleinen Gruppe unter Anleitung Kitchari nach Yogi Bhajan zu. Außerdem kochen wir gemeinsam eine “Scharfe Sauce” und Chai (Yogi Tee) nach seinen Originalrezepten. Abschließend speisen wir zusammen und genießen das Ergebnis unseres Einsatzes. Alle Zutaten sind glutenfrei und vegan in Bioqualität.

Dabei erfährst Du auch etwas über yogische Ernährung, die dazu beiträgt, Deine Verdauung und damit Deine Gesundheit zu fördern.

“Es ist nicht so, dass wir nicht wissen, was gute Nahrung ist, wir wissen es. Wir essen nicht, um gesund zu sein, wir essen nicht, um zu leben, wir essen für den Geschmack. Wir lieben Junk (Schrott) und werden dann auch zu Junk. Macht euren Körper nicht zu einem Schrottplatz oder einem Friedhof.”
Yogi Bhajan

Kitchari kochen
Freitag, 20. März 2020, 18:00 bis 21:00 Uhr
Kochstation Münster (Am Handorfer Bahnhof 15, 48157 Münster)
50 Euro (inklusive Zutaten in Bioqualität)

    Anmeldung (bitte anklicken)

    Kitchari kochen, Freitag, 20. März 2020, 18:00 bis 21:00 Uhr, 50 Euro

    Hast Du Fragen oder möchtest Du uns eine Nachricht senden?

    Vorname Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Kundalini Yoga Galerie mir eine Antwort-E-Mail sendet und meinen Namen und meine E-Mail-Adresse, die in diesem Formular angegeben werden, in minimalem Ausmaß zum Zweck der Kontaktaufnahme in einer separaten Datei bis ein halbes Jahr nach der Probestunde speichert. Danach werden die Kontaktdaten gelöscht. Diese Daten und auch eventuelle Nachrichten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

    Bitte gib die Buchstaben und Zahlen, die Du hier siehst in das Feld ein, um zu zeigen, dass Du kein Roboter bist.

    Kundalini Yoga Galerie Schule Münster - Kitchari kochen am 20. März