Yogi Bhajan – Meister des Kundalini Yoga

Wenn Du Gott nicht in allen (Englisch: in all) sehen kannst, kannst Du Gott überhaupt nicht (at all)  sehen. (Yogi Bhajan)

Kundalini Yoga Galerie Schule Münster - Yogi Bhajan – Meister des Kundalini Yoga

Yogi Bhajans vollständiger Name ist Harbhajan Singh Puri. Er wurde am 26.August 1929 im Norden Indiens (damals Pakistan) geboren und verstarb am 6. Oktober 2004 in Espanola/USA. Bereits im Alter von 16 Jahren wurde er von seinem Meister Sant Hazar Singh als Meister des Kundalini Yoga anerkannt. Er brachte eine konventionelle Ausbildung zum Abschluss, schlug eine Beamtenlaufbahn beim indischen Staat ein und gründete eine Familie.In den 1960-er Jahren folgte er Einladungen nach Kanada und in die USA, um Yoga zu unterrichten. Er verstand Yoga vor allem als ein System, das neben Körper- und Meditationsübungen auch Ernährungs- und Lebensführungslehren des Ayurveda sowie yogische Lebensweise umfasst.

Liebt nicht mich, liebt meine Lehren. Werdet zehnmal größer als ich. (Yogi Bhajan)